about Pauline

Der fleißige Leser hat bestimmt schon mitbekommen, dass es hier eine Gürteltierdame namens Pauline gibt.

Das ist Pauline:

Pauline erkundet seit Juni 2011 die Welt

Entstanden ist die Idee unter dem Titel “bekloppt”, aber irgendwie gefällt sie mir; ein Perlsacktier erkundet die Welt und lernt viele Menschen kennen.

Die Idee: Ein Perlsacktier, nennen wir es Pauline, erkundet die Welt. Sie reist (im bequemen Karton und mit Gummibärchenproviant) von einem Menschen zum anderen. Bei jedem bleibt sie einen Monat, erlebt in dieser Zeit spannende Abenteuer, lernt faszinierende Menschen und Tiere kennen und macht sich dann auf die Weiterreise zum nächsten Fütterer. Wenn sie Heimweh bekommt, darf sie natürlich jeder Zeit zurück zu mir reisen und sich erstmal eine Weile dort einkuscheln, bis sie das Reisefieber erneut packt.

Die Details ihrer Reise:

Ich habe (auch) nur die Emailadressen von allen, die Post-Adressen tauscht ihr bitte direkt untereinander aus.

Nun los, zeigt Pauline die Welt und lasst uns daran teilhaben. Die Fotos und die Erzählungen ihrer Erlebnisse, bitte an mich mailen, ich stelle sie dann zeitnah im Blog online. Mein Postfach ist zwar recht groß und Kummer gewohnt, aber da ich die Fotos für den Upload für gewöhnlich auf 375×500 Pixel runter rechne, wäre es klasse, keine ganz riesig großen Dateien geschickt zu bekommen (geht zur Not aber auch).

Edit (August 2014): da wir uns nun einmal zu oft Sorgen um Pauline machen mussten, wenn wir schlichtweg wochenlang ganz genau gar nichts hörten, werden keine weiteren Reiseziele mehr angenommen. Die aktuell geplanten Reiseziele werden selbstverständlich wahrgenommen, doch dann wird es Zeit für Pauline zurück nach Hause zu kommen.

LG,
Das.Sonnenkind, des Mungos Menschin

Und hier gibt’s die Geschichten zu => Pauline’s Erkundung der Welt

28 Kommentare zu about Pauline

  1. Melanie Helms sagt:

    Hallo.

    Habe über Facebook über deine Seite erfahren und ich finde die Idee eines reisenden Dillos einfach klasse. Nun stellt sich die Frage, ob noch die Möglichkeit besteht mitzumachen? Jetzt fängt die wärmere Zeit wieder an und wir sind fast jedes Wochenende unterwegs. Pauline würde es nicht langweilig werden. Kuschelfreunde wären auch hier.

    Gruß Melanie

  2. Gerne kommt Pauline auch bei Dir vorbei, Melanie.

    Der nächste freie Monat wäre der Februar 2015. Das.Mungo hat Dich mal entsprechend vorgemerkt.

    LG,
    Das.Sonnenkind

  3. Franziska sagt:

    Pauline, Pauline, hallo liebe Pauline, wo bist du nur. Geht es dir gut? Wir machen uns solche Sorgen um dich. Melde dich doch mal…..bitte, bitte!!!
    Dein Franziska

  4. olivia sagt:

    ich würde mich freuen, wenn ich mit pauline auch einige zeit verbringen darf!

  5. Gerne, Olivia.

    Bist vermerkt: März 2015

    LG,
    Das.Sonnenkind

  6. Steffi sagt:

    Hallo ihr lieben…

    wir würden Pauline auch gerne mal empfangen… Meine Jungs und ich würden uns sehr freuen…
    Liebe Grüße
    Steffi und ihre Jungs

  7. Silvia sagt:

    Hallo!
    Ich finde Pauline muss mal das Gänseliesel in Göttingen küssen und auf den Brocken wandern.
    lg,
    Silvia

  8. Conny sagt:

    schubbs Menschin los geh an den PC schubbs

    los wir wollen nochmal das Pauline zu uns kommt wir haben ja so viel nicht gemacht die Zeit war einfach zu kurz.

    OK

    Liebes Mungo, wir hoffen du kannst Pauline noch ein bißchen länger entbehren und läßt sie nochmal zu uns nach UntersieMAU. Lg Conny + Co

  9. Dani sagt:

    Hallo, ich hätte Pauline auch gerne als Wegbegleiterin 😉 würde mich freuen, wenn es klappen würde.

    Viele Grüße Daniela

  10. La89 sagt:

    Ich melde mich auch nochmal als Pauline Besuchsstation, wenn sie uns denn nochmal besuchen möchte. Wir würden uns freuen 🙂

  11. Kazi sagt:

    Wow, das ist ein ganz schön langer Kalender!! ^^

    Darf ich fragen wieso Pauline zweimal im Jahr zu den gleichen Leuten fährt? Franziska und Midi & Kitty sind doppelt!? Soll kein Vorwurf sein, ich interessiere mich bloß!! 🙂

    Und wenn ich in die Liste aufgenommen werden würde, würde ich mich sehr freuen!! Bin zwar noch neu auf dem Gebiet der Perlsacktiere, aber bis Ende 2015 oder so wird sich mein Haus schon noch füllen! xD

    LG Kazi

    • Das.Mungo sagt:

      Pauline fährt überall dort hin, wo es ihr gefällt. Und wenn es ihr bei jemandem besonders gut gefällt, dann fährt sie da auch noch ein wiederholtes Mal hin.

      Wie Du sicher in der Beschreibung gelesen hast, dürfen nur erwachsene volljährige Personen Pauline beherbergen. Bist Du das denn bis 2015?

  12. Nini sagt:

    Hallo Das.Sonnenkind!
    Ich habe mich gerade vor den Laptop gesetzt und auf deiner Seite herumgestöbert als ich diese hammer Idee gelesen habe. Meine Perlis und ich würden uns total freuen wenn zu uns auch jemand geschickt werden würde!
    Ich würde mich freuen wenn ich bald eine Antwort bekommen würde!
    Nini mit Gisela,Jerry und Jenny, Afro, Murphy und Frederico

    • Das.Mungo sagt:

      Liebe Nini,

      Vielleicht ist Pauline ja noch unterwegs, wenn Du volljährig bist. Melde Dich dann einfach nochmal.

      *Mungonasenstupser*

  13. Nini sagt:

    Ja ok!
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe dass Pauline bis dahin noch unterwegs ist 😀
    Vielleicht bis dann! Nini mit Tierchen :*

  14. Sinela sagt:

    Merle hat diese Seite gerade gelesen und lässt fragen, ob Pauline Lust hat sie und ihre Dillogang nochmal zu besuchen.

    i.A. Inge

  15. Sinela sagt:

    Hey, super, jubidu! *vor Freude in der Wohnung rumdrrrr* Ich freue mich schon total, werde der Dillogang aber noch nichts verraten, das ist mein kleines Geheimnis. *strahl*

    LG, Merle – *von dannen hüpf*

  16. Sinela sagt:

    Hey, du, wie sieht es denn aus, weißt du, wann Pauline kommt? Bis jetzt haben wir nämlich noch nichts von der BrotBox gehört. *snief*

    Aufgeregte Grüße – Merle

    • Die Beotbox hat letzte Woche Deine Emailadresse erfragt, um sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Mein letzter Stand war, dass Pauline sogar frühzeitig abreisen sollte.
      LG,
      Das.Sonnenkind

  17. Sinela sagt:

    Danke für die Info, leider hat sich die Brotbox noch nicht bei mir gemeldet – oder die Mail ist unterwegs verloren gegangen.

    LG, Inge

  18. Sinela sagt:

    Jetzt hat es mit der E-Mail geklappt, Pauline wird wohl nächste Woche bei uns ankommen. Merle freut sich schon sehr – und ich mich auch. *zwinker*

    LG, Inge

    • Sinela sagt:

      Pauline ist heute wohlbehalten hier angekommen. Leider weiß ich nicht an welche E-Mail-Adresse ich die Fotos von ihrer Ankunft schicken kann. *snief*

      LG, Inge – Merle hat keine Zeit, sie drrrt mächtig mit Pauline, mir klingeln schon die Ohren. *grins*

  19. Sinela sagt:

    Wie geht es Pauline denn? Fühlt sie sich zu Hause noch wohl oder juckt sie doch ab und zu mal der Gürtel und sie scharrt mit den Pfoten?

    Neugierige Grüße – Inge und Merle

    • Pauline geht es hervordrrrend. Meistens liegt sie in ihrem Liegestuhl, genießt die Aussicht und schwelgt in Erinnerungen.

      Sie hat aber auch schon verlauten lassen, dass sie Merle irgendwann wieder besuchen will.

      LG,
      Das.Sonnenkind

  20. Sinela sagt:

    Schön zu hören, dass es Pauline gut geht. Richte ihr doch bitte von Merle und mir aus, dass wir uns über einen Besuch jederzeit freuen würden.

    LG, Inge und Merle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.